Vorbereitungen zum Serverumzug

Ich hab ja schon nicht mehr damit gerechnet, aber heute Nacht um 00:04 Uhr bekam ich von Hosteurope die E-Mail mit den Zugangsdaten zum neuen Server.

Größte änderung (nach außen hin): komplett neues IP-Netz (vorher hatte ich immer eine IP aus dem Netz 87.230.0.0/17, diesmal ist es 83.169.0.0/18), irgendwann ist auch jedes Netz mal voll.

Größte Änderungen „innendrin“: neuerer Kernel 2.6.18 statt vorher 2.6.9, mehr Ressourcen und Speicher

Umziehen werde ich dann wahrscheinlich in der Nacht auf Montag, ist aber noch nicht komplett sicher (hab ja eine Woche Zeit dafür), Konzept steht größtenteils

Vielleicht bekomm ich mit dem neuen Kernel auch einen IPv6 Tunnel hin, um den Server darüber erreichbar zu machen 🙂

Nachtrag: hat alles gut geklappt, bis auf mailgraph, dazu gleich mehr

Ein Gedanke zu „Vorbereitungen zum Serverumzug

  1. Pingback: Tweets die Serverumzug - Nicos Blog erwähnt -- Topsy.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.