Ein Monat mit WhatsApp

Etwas mehr als einen Monat benutze ich jetzt schon WhatsApp.

Meine größte Befürchtung, dass es die Akkulaufzeit meines E71 deutlich verkürzt weil es die Internetverbindung dauerhaft aktiv hat, hat sich zum Glück nicht bestätigt. Die Akkulaufzeit hat sich gefühlt kaum verändert, eventuell ist eine dauerhafte Internetverbindung sogar Stromsparender als das regelmäßige auf- und abbauen selbiger (reine Spekulation, nachgemessen hab ich das ganze nicht).

Ein (nicht unwichtiger) Teil meines Freundeskreises setzt selbst WhatsApp ein (tendenz steigend), hier spart es SMS Kosten, wenngleich man durch die „Flatrate“ dazu neigt mehr Nachrichten zu versenden 😀

Alles in Allem bin ich sehr zufrieden, vor allem bin ich damit auch Erreichbar wenn ich gerade keinen Mobilfunk- aber WLAN Empfang habe (z.B. in meinem Zimmer). Die nächsten 11 Monate werde ich WhatsApp vermutlich weiter benutzen, danach werde ich mir das Preismodell wieder ansehen und entscheiden ob es sich ein Kauf (bzw bei Symbian und Android sind es jährliche Gebühren) für mich lohnt oder nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.